Ferienlager

Die Schule Küsnacht bietet regelmässig Sommerlager und Wintersportlager in den schuleigenen Ferienhäusern in Sarn (GR) und Ste-Croix (VD) an. Die Kinder und Jugendlichen können dort spannende und abwechslungsreiche Lagertage erleben, Freundschaften pflegen, Erholung finden und Spass haben.

Die Ferienlager werden von kompetenten Lagerleitungen der Schule Küsnacht bzw. von schulnahen Personen geleitet. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der Schule Küsnacht.

Als Voraussetzung für die Durchführung der Ferienlager gilt eine minimale Anzahl von 16 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern pro Lager. Bei einer Überschreitung der maximal möglichen Teilnehmerzahl entscheidet die Lagerleitung gemäss den Aufnahmekriterien des entsprechenden Reglements.

Franziska Rechberger-Pohl Sachbearbeiterin Schulergänzende Angebote
Administration und Organisation Ferienlager
Montag bis Donnerstag

Die Schule Küsnacht bietet nach Möglichkeit folgende freiwillige Ferienlager an:

Art des LagersKalender- wocheStufeKlasseLagerortAnzahl SuSDauer
Wintersportlager 7Mittel- und Sekundarstufe4.-9. KlasseSarn (GR)16-536-8 Tage