Sortierung:
Zeichenwettbewerb Präventionskonzept(1)
Mi, 27. Mai 2020
Für das neue Präventionskonzept der Schule Küsnacht hatte die Arbeitsgruppe einen Zeichenwettbewerb für das Titelblatt des Konzeptes ausgeschrieben.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen unseres Zeichenwettbewerbs!

Zeichenwettbewerbpdf3.7 MB
Sternenwoche 2019(17)
Fr, 01. November 2019 - Sa, 30. November 2019
Das vierte Jahr in Folge sammeln die Kinder und Eltern der Schule Heslibach in Küsnacht für andere Kinder in Not. Im Flüchtlingscamp Mahama leben viele Kinder fernab von ihrer Heimat. Die „Sternenwoche“ hilft, dass Flüchtlingskinder eine Chance auf ein faires Leben haben und wieder Kind sein dürfen. UNICEF schafft kinderfreundliche Zonen im Mahama-Camp und bildet staatliche und freiwillige Sozialarbeiter darin aus, Flüchtlingskinder zu betreuen.

Zu Beginn der Sternenwoche werden die Kinder von UNICEF einen Bericht über die Lage im Flüchtlingscamp Mahama hören. Im Anschluss wird in den Klassen mit den Kindern über ihre Eindrücke und ihre Gefühle gesprochen und sie entwickeln kreative Ideen, wie sie im Laufe der Woche individuell für die Sternenwoche sammeln können.

Am Mittwoch, 20. November haben wir einen Advents-Pausenkiosk geplant, wo wir von den Kindern und Eltern selbstgemachte Leckereien verkaufen. Alle Eltern, Verwandte und Freunde sind eingeladen sich um 9.40 auf dem Pausenplatz Heslibach einzufinden.

Unterstützen Sie uns! Kommen Sie zum Advents-Kiosk oder lassen Sie uns eine Direktspende (siehe Dokument/Elternbrief "HERA_Sternenwoche") zukommen. Gemeinsam möchten wir möglichst viele Sterne und Kinderaugen zum leuchten bringen.

LINK zur Direktspende:
(kopieren und in Browser einfügen) Link:

Ort: Schule Heslibach
HERA_Sternenwochepdf79 KB
Fotos herunterladen
Informationsveranstaltung zum Kindergarteneintritt 2020 (1)
Di, 17. September 2019 19:30
Ihr Kind wird bis zum 31. Juli 2020 vier Jahre alt und ist somit ab August 2020 schulpflichtig. Wie die Erfahrung zeigt, bringt der Eintritt in den Kindergarten grosse Veränderungen mit sich. Ein gelungener Einstieg in die Schulzeit ist uns ein Anliegen. Deshalb möchten wir Sie als Eltern frühzeitig über die Voraussetzungen und Möglichkeiten der Einschulung informieren.
Ort: Schule Dorf, Heinrich-Wettstein-Strasse 16, Singsaal
Präsentation zum Kindergarteneintritt 2020pdf3 MB
Handoutpdf81 KB
Fotos herunterladen
Schweizer Erzählnacht 2019 im Schulhaus Heslibach(1)
So, 01. September 2019
Schweizer Erzählnacht im Schulhaus Heslibach
Fr, 08. November 2019
Auch dieses Jahr organisiert der Elternrat Heslibach (HERA) am Freitag,
08. November 2019, unter dem Motto „Wir haben auch Rechte" einen Abend voller spannender Geschichten, zu dem die Kinder im Rahmen der Schweizer Erzählnacht herzlich eingeladen sind. Details zur Anmeldung folgen zeitnah.

Ort: Schule Heslibach