Schule Küsnacht

Lernende der Sekundarschule, welche inner- oder ausserhalb der Schule besondere Leistungen erbringen, werden hier per Bild & Kurztext vorgestellt.

Ebenso werden besondere Produkte präsentiert.

Besondere Leistungen - Drehtag am See

Reanimation Film

Die letzten, fehlenden Filmsequenzen für den Lehrfilm «Schüler:innen lernen Reanimationskompetenzen» konnten in den vergangenen Tagen gedreht werden.

Bei Schutz und Rettung am Flughafen Zürich meldeten Victoria und Mara einen Notfall an und konnten so die Abläufe in Gang setzen. Welche Information an die Notfallnummer 144 entscheidend ist, um einen Unfall korrekt anzumelden, ist dann auch Teil des Lehrfilms.

Die letzte Sequenz des Filmes wurde mit Nelio, Sven, Katharina und Victoria und zwei Spitzensportlern des Ruderclub GC gedreht. Wie mit wenig Aufwand bei Herz/Kreislaufstillstand Leben gerettet werden kann, erstaunte den U17 Schweizermeister im 4er, Levi Lechner besonders. Allen war klar, dass diese Kompetenz alle Schülerinnen und Schüler lernen sollen.

Das Filmstudio wird den Lehrfilm fertigstellen. Das Reanimationsteam der Sekundarschule Zentrum freut sich auf die Film-Premiere und auch auf den Start, das Projekt mit «Kinder lernen Kinder» endlich umsetzen zu können.


Das kids save life Team(4)
Herzlichen Dank den Schülerinnen und Schülern, sowie dem Lehrerteam für ihr Engagement.
Fotos herunterladen