Schule Küsnacht
Sortierung:
Kompaktwoche I (2. Sek), Prävention(1)
Mo, 21. September 2020
Die 2. Klassen beschäftigten sich heute mit der Cyberprävention
und erhielten zunächst von den Experten von zischtig.ch eine Einführung in der Aula. Dabei ging es um die Fragen: Was darf man im Internet und was nicht? Wie kann ich meine Apps so einstellen, dass ich mich weniger abgelenkt und weniger reingezogen werde? Sehen die Chefs, bei denen ich mich bewerbe, was ich auf Social Media poste? Sind meine alten Profile, die ich vor Jahren angelegt habe, noch immer online?
Danach vertiefte sich jede Klasse, aufgeteilt in Mädchen und Jungen, während zweier Lektionen in diese brisanten und aktuellen Themen. Die Jugendlichen wurden von den Themen spürbar gepackt und für reichlich Diskussionsstoff war gesorgt…

https://zischtig.ch/
https://www.smartatphone.ch/06-sucht-kontrollapps/
Fotos herunterladen