Mein Kind kommt in die Schule

Ein gelungener Einstieg in die Schule Küsnacht ist uns ein Anliegen. Sowohl für Kinder und Eltern ist der Start mit dem 1. Kindergarten ein grosser Schritt. Gerne begleiten wir Sie in den noch verbleibenden Monaten bis zum 1. Schultag, um gemeinsam diesen Übergang erfreulich, angenehm und reibungslos zu gestalten.

Das "Vorbereitungsjahr" wird in der Schule Küsnacht in zwei Teile gegliedert, welche jeweils mit einem Elterninformationsabend initiiert werden. Sollte eine Teilnahme an einem dieser Anlässe nicht möglich sein, stehen Ihnen die Präsentationen mit weiterführenden Informationen und Links zu Verfügung.

Geben Sie sich Zeit für einen gelungenen Einstieg in die Schule - wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Informationen zur Einschulung - Eintritt in den 1. Kindergarten

Teil 1  - Bereitschaft und Vorbereitung für den Kindergarten

• Elterinformationsabend im September
  • Anmeldung für die Schule im Dezember
  • Vorbereitungs-Spielnachmittage im Januar

Die genauen Daten können dem Dokument "Termine - Mein Kind kommt in die Schule" entnommen werden.

Informationen zur Einschulung - Eintritt in den 1. Kindergarten

Teil 2 - Wie wird der Schulalltag für mein Kind aussehen

• Elterinformationsabend im März
  • Einteilungsschreiben im Mai