Leitung Bereich Bildung

Der Leiter Bildung ist verantwortlich für den pädagogischen Bereich der Schule Küsnacht. Als Mitglied der Geschäftsleitung führt er operativ die Schulleitungen der vier Primarschulen, der Sekundarschule sowie das Rektorat der Tempus am See (Berufsvorbereitung).

Die Hauptaufgaben umfassen:

• Beratung und Unterstützung des Schulpräsidiums und der Schulpflege, insbesondere in pädagogischen, organisatorischen und schulrechtlichen Belangen
  • Entwicklung und Qualitätssicherung des pädagogischen Angebots der Gesamtschule
  • Gesamtverantwortung und Koordination der Schuljahresplanung (Klassen- und Stellenplanung)
  • Fachleitung Sonderpädagogik und Schulsozialarbeit

Kontaktdaten und Erreichbarkeit

Büro
Heinrich Wettsteinstrasse 18
8700 Küsnacht

044 913 14 24

Termine können direkt telefonisch vereinbart werden. Ausserdem ist es möglich, Mitteilungen an die persönliche E-Mail-Adresse zu senden (bitte "kontaktieren" anklicken).

Markus Schefer Leiter Bildung
Mitglied Geschäftsleitung