Ferienhäuser

Die Schule Küsnacht ist Eigentümerin von zwei Ferienhäusern, eines im bündnerischen Sarn und eines im waadtländischen Ste-Croix. Die Verantwortlichkeiten sind nachfolgend je Ferienhaus bezeichnet.

Für Ihre Reservationsanfrage wenden Sie sich bitte an die Sachbearbeiterin Schulinfrastrukturen. Eine frühzeitige kurze Anfrage zum gewünschten Reservationszeitraum dürfte sich in vielen Fällen lohnen.

Ferienhaus Sarn

7423 Sarn

081 651 13 12

Seit 1920 befindet sich das ehemalige Landrichterhaus Heinzerberg in Sarn oberhalb der Gemeinde Thusis im Besitz der Schule Küsnacht. Das heutige attraktive Ferienhaus, steht mit seinen 63 Betten (50 Schlafplätze für Schüler/innen, 13 Schlafplätze für Leiter/innen - mehrheitlich in Drei- und Vierbettzimmern) und einem grosszügigen Umschwung mit Spielwiese schwergewichtig für Wintersport- und Sommerlager zur Verfügung.

Nebst der Schule Küsnacht steht es auf Anfrage auch anderen Gemeinden und Schulen, Vereinen oder Privatpersonen offen.

Silvia Cadisch-Tscharner Hauswartin
079 344 02 66
Rahel Haefelfinger Sachbearbeiterin Schulinfrastrukturen / Liegenschafen
Für Reservationsanfragen
044 913 12 47

Ferienhaus Clos Murisaz

Rue des Rasses 47

1450 Ste-Croix

024 454 20 19

Clos Murisaz, eine ehemalige Spieldosenfabrikanten-Villa im Jugendstil, liegt im Waadtländer Jura etwas abgelegen vom Dorf Ste-Croix am Waldrand. Die Schule Küsnacht ist seit 1962 Eigentümerin dieser Liegenschaft. Heute steht das Ferienhaus mit 44 Betten (36 Schlafplätze für Schüler/innen und 8 Schlafplätze für Leiter/innen - in Vier-, Sechs- und Achtbettzimmern) hauptsächlich für Winter- und Sommersportlager sowie Klassenlager zur Verfügung.

Thierry Gremion Hauswart
079 449 37 94